Übernatürliche Versorgung, eine blinde alte Frau stellt uns zur verfügung was wir dringend benötigten.

Letzen Oktober (2018) brauchten wir, insbesondere meine Frau dringend bestimmte Dokumente, da in ihren rumänischen Papieren die Schweiz als Domizil vermerkt war, hat sie bei der Einreise nur einen provisorischen Pass erhalten. Eine definitive Domizil-Adresse kriegt man in Rumänien aber nur wenn man Besitzer eines Grundstückes ist oder jemand musste uns das Recht gewähren sein Grundstück als unser Domizil mit zu benützen.

Da wir noch keinen Besitz in Rumänien haben, waren/ sind wir in einem gemieteten Haus, eigentlich wäre es auch die Verantwortung des Vermieters uns ordentlich anzumelden. Doch da eine Domizil Anmeldung zehn Jahre Gültigkeit hat will dies niemand machen. Deshalb melden viele ihre Mieter gar nicht erst an oder nur provisorisch.

Nun unser Vermieter hat uns versprochen er werde uns helfen und uns offiziell Anmelden, als es jedoch darum ging die Einwilligung zu unterschreiben, meinten sie, dass sie es nicht tun „können“ da sie Angst vor Missbrauch hätten und es wäre besser unser Mietverhältnis zu beenden.

So standen wir nun da, mit einem provisorischen Pass von Cristina der in einem Monat abläuft und wahrscheinlich bald ohne Wohnsitz.

Puh was für ein übler Dämpfer. wir waren geschockt, Cristina hat es sehr schwer getroffen, sie fragte sich sogar für was wir noch hier bleiben sollen. Die folgende Nacht war sehr hart für uns, da auch ich selbst, anfing mich und was ich von Gott gehört habe in frage zustellen, da wir uns in einer totalen „Sackgasse“ befanden, wie das Volk Israel vor dem roten Meer. Cristina sagte dann, das ich hierbleibe muss ein Wunder geschehen, sonst weiss sie nicht was wir hier noch machen sollten.

Als ich mich am anderen Morgen wieder etwas gefasst hatte, kamen mir die folgenden Verse aus der Bibel immer in den Sinn.

Hebräer 4:16

So lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!

2. Korinther 2:14

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbar macht

Daraufhin sage ich zu Gott: Ich bin zu deinem Thron für Hilfe gekommen, nun ist es dein „Problem“ uns zum Triumph zu führen.

Dann nach ca. 1 ½ Stunden klingelt mein Telefon mit einer unbekannten Nummer, am Telefon war eine alte blinde Frau der wir vor 4 Monaten einmal kurz auf der Strasse „hallo“ gesagt haben. Sie fragte mich direkt: Hast du eine Wohnung gefunden?

  • Es wusste NIEMAND (in Rumänien) das wir dringend ein Haus brauchen und diese Frau hatte meine Mobilnummer nicht! -

Ich fragte WASSSS? Sie frage wieder, hast du eine Wohnung gefunden?

Ich antwortete ganz entsetzt NEIN. „Sie sagte dann ganz fröhlich, DAS ist GUT, ich habe nämlich ein Haus mit 7 Zimmern das leer steht und das ihr mieten könnt.“  

Mir ist es gerade kalt den Rücken runter gelaufen“, denn dieses Haus war grösser, viel günstiger, hat einen grossen Garten, befindet sich im selben Quartier (wichtig für unsere Arbeit mit den Kindern), doch das „allerbeste“ war, dass diese Frau ohne zu zögern, sagte natürlich könnt ihr auf diese Adresse alle nötigen Akten anfertigen lassen und auch noch das gesamte Haus auf ihre kosten neu Streichen.

Na Halleluja !! so etwas ist ohne das eingreifen unseres wunderbaren Vaters gänzlich UNMÖGLICH.

Danke auch denen die für uns gebetet haben.